WoW Dragonflight: PTR-Tests zum Pre-Patch Event laufen ... ab heute!

WoW: Dragonflight: PTR-Tests zum Pre-Patch Event laufen … ab heute! 

Bevor am 29. November WoW: Dragonflight seinen Release feiert, bekommen wir einige Wochen lang den Pre-Patch inklusive verschiedener Events präsentiert. Die Tests dieser Events beginnen heute Abend (14.10.2022) auf dem PTR.

Bevor wir uns in WoW in das neue Abenteuer einer Erweiterung stürzen, steht in der Regel noch der Pre-Patch ins Haus. Das ist auch mit WoW: Dragonflight nicht anders. Mehrere Wochen bekommen wir Zeit, um uns mit unseren Helden an Klassenänderungen und neue Mechaniken zu gewöhnen. Beim kommenden Wechsel Richtung Dracheninseln ist das besonders wichtig, denn selten zuvor wurden die Klassen dermaßen überarbeitet - allein schon aufgrund der neuen, dualen Talentbäume.

Aber auch storytechnisch sollen wir auf die neue Erweiterung vorbereitet werden: mit verschiedenen Events. Mal war es die große Seuche, mal die Invasion der Legion und vor Dragonflight werden es Stürme und Elementaristen sein, die unsere Heimat heimsuchen und uns genug Motivation geben, um ins nächste Abenteuer aufzubrechen. Und wie alle Inhalte von WoW: Dragonflight müssen natürlich auch diese Events vor dem Start getestet werden.

Test der Pre-Patch Events startet

Da diese Events zum Pre-Patch und nicht direkt zu Dragonflight gehören, werden sie nicht in der offiziellen Beta von Dragonflight getestet. Stattdessen werfen die Entwickler die Inhalte auf den PTR, auf dem sich seit geraumer Zeit bereits der Pre-Patch befindet.

  • Der Test der Pre-Patch Events beginnt am 14. Oktober um 19 Uhr unserer Zeit (10:00am PDT)!
    • Der Test umfasst die Einführungs-Questreihe, sowie die Elementarstürme im Krater von Un'goro und im Ödland.
    • Zudem wird der neue Stufe-60-Dungeon Uldaman: Vermächtnis von Tyr spielbar sein.

Besonders Letzteres ist interessant. Denn es deutet klar darauf hin, dass wir den ersten der acht neuen Dragonflight-Dungeons bereits während des Pre-Patches spielen können. Das ist natürlich eine angenehme Überraschung, macht aber auch inhaltlich Sinn. Denn der Dungeon spielt eine große Rolle für den Start der Geschichte auf den Dracheninseln.

Wer an dem Test teilnehmen möchte, sollte sich aber beeilen. Denn wie immer reicht es den Entwicklern, das Event nur wenige Tage laufen zu lassen. Bereits am Montagmorgen, den 17.10.2022 um 07:59 Uhr endet die Testphase und die Inhalte verschwinden wieder vom PTR. Wie schaut's aus, werft ihr einen Blick auf die Inhalte des Pre-Patch Events oder wartet ihr, bis es auf die Live-Server kommt?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top